Ralf Kistner

 meinmot2.jpg (22240 Byte)
Zur Startseite

Email an mich

Reportagen rund um das Motorrad

Mediengestaltung, Webdesign, Printprodukte

Fotografie

 

Als Späteinsteiger fahre ich seit Frühjahr 1998 erst Motorrad. Im Jahr 1997 "probierte" ich das Biken zuerst mit einer 125er, die ich mit dem 3er Führerschein fahren darf. Hierbei hatte es mich gepackt. Der Virus war implantiert.
Meine Saisonkilometerleistung betrug 1998 und 1999 je ca. 27.000 km. In 2000 brachte ich, auch bedingt durch etliche Tests, ca. 34.000 km auf 2 Rädern zusammen. In den Jahren 2001/2002 war es nicht anders.

Bis Februar 2003 fuhr ich eine modifizierte BMW R 80 GS, die mich mit ihren Allround- und Tourenqualitäten,aber vor allem wegen dem wirklich spielerischen Handling absolut überzeugte.

Im Februar 2003 war es eine 87er VFR 750 F, die mein eigen wurde. Wegen technisch bedingter Gründe stieg ich im Juni 2003 auf eine 89er VFR mit 17"-Vorderrad um, die ich bis Mai 2004 "leicht" modifizierte.
Und im August 2004 erstand ich meine nun aktuelle Honda CBR 1000 F SC 24. Die VFR wurde verkauft.

April 2007: Eine Honda XLV 600 Transalp kam dazu.

August 2007: Die Honda CBR 1000 F SC 24 wich einer Honda CBR 1100 XX Super Blackbird.


Februar 2008: Zum Dreckeln auf der Cross- und Endurostrecke gesellte sich eine Husaberg FE400E Bj. 1999 zu den beiden anderen Motorrädern.

März 2010: Statt der motorgeschädigten Husaberg bringt mir nun eine 2004er KTM 450 EXC den Spaß auf der Endurostrecke.

Oktober 2010: Die BMW F 650 ersetzt die Transe.

Stand: 07.11.2010

CBR 1100 XX Super Blackbird

BMW F 650

KTM 450 EXC

XLV 600 Transalp


Husaberg FE400E

Honda CBR 1000 F SC 24

Honda VFR 750 F RC 24/II

Honda VFR 750 F RC 24/I

BMW R 80 GS

BMW K 100 RS

"Güllepumpe" CX 500

MZ ETZ 250

Herkules K 125 BW

Simson Schwalbe KR 51/1K